Arbeitskreis sagt Danke für die gespendeten Computerbildschirme

In der letzten Woche hatten wir im Roßdörfer Anzeiger um Computerbildschirm-Spenden gebeten, weil wir Computer gespendet bekamen. In kürzester Zeit erhielten wir von Spendern aus Roßdorf fünf Bildschirme. Dafür sagen wir „Herzlichen Dank“.
Während des Café International hatten wir zwei Computer zum Testen aufgebaut, mit denen gleich interessiert gerechnet, gelesen und geschrieben wurde.
Jetzt können einige Flüchtlinge mithilfe der Computer, der Bildschirme und einer Lernsoftware sowohl Deutsch als auch Mathematik üben. Gegen eine kleine Gebühr können sie sich die Ausrüstung zum Üben ausleihen.

Wir vom Arbeitskreis Asyl bedanken uns für bei den Spenderinnen und Spendern für die schnelle Reaktion.

Schon vormerken.
Willkommens-Kultur-Fest an der Heydenmühle außerhalb Lengfeld 3 am Samstag, den 02.09. von 14 – 21 Uhr mit großem Musikprogramm, Mitbringbuffet organisiert u.a. von KOKAS und der Unterstützung des Arbeitskreises Asyl Roßdorf/Gundernhausen
Begegnungsfest in Roßdorf an der Kubig, am Samstag, den 23.09. von 14 – 18 Uhr mit Musik und Mitbringbuffet organisiert vom Arbeitskreis Asyl Roßdorf/Gundernhausen
Sie sind schon jetzt herzlich eingeladen.

Jutta Quaiser, Arbeitskreis Asyl Roßdorf/Gundernhausen